top of page

Willkommen in meinem kleinem Universum - Willkommen bei diamantgrün

In meiner Welt dreht sich alles um "Wild"Kräuter, wie man diese in seinen täglichen Alltag einbindet und so einen großen Beitrag zur eigenen Gesundheit beitragen kann. Egal als Prophylaxe, zur Heilung oder zur Rekonvaleszenz. Es ist so einfach und doch nutzen noch viel zu wenig diese kostenfreie Hilfe der Natur.


Manchmal bin ich hin und hergerissen zwischen dem Wunsch das Geheimnis zu hüten, damit die Menschen nicht auch noch diese Naturgabe ausrotten und dem Gefühl allen davon allen zu erzählen was die Natur uns da schenkt. Mit der Webseite, meinen Angeboten und dem Blog habe ich mich dann aber doch für das Weitergeben entschieden (Schmuzel.)


"Wild" oder "Un" kräuter wachsen überall. Manche verfolgen uns regelrecht und manche sind uns sogar lästig. Aber das auch nur so lange bis man sich ein wenig damit beschäftig und die unfassbare Kraft darin entdeckt. Viele von den Kräuter kennt jeder: Löwenzahn, Brennnessel, Giersch (ziemlich verhasst bei Gärtnern), Wiesenschaumkraut, Vogelmiere und und und die Liste ist ziemlich lang.



Wildkräuter auf einem Tisch
gesammelte Wildkräuter


Was euch erwartet.


Ich habe ein 3.000 m2 großes Feld mit einer Streuobstwiese gepachtet. Dort lege ich seit August 2022 einen Wild- Wald – Kräutergarten an. Dort sollen die Workshops stattfinden und dort möchte ich euch die wunderbaren Kräuter vorstellen, erklären und für euch nutzbar machen. Ich werde euch auf diesem Blog regelmäßig über die Fortschritte des Gartens informieren.


Weiterhin versorge ich euch mit


  • Rezepten für Gesundheit, Schönheit und Küche

  • wissenswerte Informationen zu speziellen Themen - pro Monat gibt es ein Spezial wie zum Beispiel Kräuter für Frauen, oder Hilfsmittel rund um Erkältung und & Co.

  • Anbaumethoden der Kräuter oder DIY Methoden

  • u.v.m



Bist du dabei?

Tauche ein in die Welt der "Wild" und Heilkräuter! Lerne An- und Verwendungsmethoden,

und lerne Hilfsmittel kennen, die ohne großen Aufwand ganz einfach in den Alltag zu integrieren sind. Finde fast vergessene alte Hausmittel, wirksame Heilmittel und leckere schmeckende Köstlichkeiten aus Kräutern, Bäumen und Beeren.

Melde dich auch gerne für meinen Newsletter an. Dort erhältst du automatische alle Termine für Workshops, Kräuterspaziergänge oder Gartenbesichtigungen.


20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page